Veröffentlichungen

(5/5) Online

Michael Helisch

Security Awareness aus werbepsychologischer Sicht.

Erkenntnisse der Werbepsychologie übertragen auf Security Awareness
In: securitymanager.de

Security Awareness im KMU-Bereich? Die Quadratur des Kreises?

Keine Zeit, kein Geld - keine Awareness?
In: securitymanager.de

Dietmar Pokoyski

Beichtvater, Froschkönig oder Columbo?

Selbstbild, Image, Wirkung und Visionen von CISOs im Fokus tiefenpsychologischer Forschung - neue Security-Studie nimmt Sicherheitsverantwortliche unter die Lupe.
In: securitymanager.de

Awareness braucht keine Kampagne!

Wer "Kampagne" sagt, muss auch "Entwicklung" meinen - manche Unternehmen fahren mit "Einzelmaßnahmen" besser.
In: securitymanager.de

Neue tiefenpsychologische Studie: Aus der Abwehr in den Beichtstuhl - der Securitymanager zwischen Doppelagent und Seelsorger.

In: securitymanager.de

Case Study: Innovative Awareness Tools

Innovative Tools werben für Awareness bei Chemikalienhersteller - Sensibilisierte IT-Entscheider: Kampagne für Informationssicherheit hat nun höchste Priorität.
In: securitymanager.de

Entsicherung am Arbeitsplatz

Studie entschlüsselt erstmalig psychologische Wirkweise und Zusammenhänge der IT-Security. Tiefenpsychologische Pilotstudie "Entsicherung am Arbeitsplatz" belegt: Einhundertprozentige Sicherheit ist von Menschen nicht auszuhalten.
In: securitymanager.de

Awareness ist Psychologie.

Warum sich Mitarbeiter oft selbst ENTsichern - Qualitative Studie deckt die geheime Logik der Information Security in Unternehmen auf.
In: securitymanager.de

Teil II: Von Außen nach Innen und umgekehrt

Zwei Einsatzszenarien für Securitygames.
In: securitymanager.de

Teil I: Von Außen nach Innen und umgekehrt

Zwei Einsatzszenarien für Securitygames.
In: securitymanager.de

 


 

Weitere Veröffentlichungen

Copyright © 2008 by aware-house - Alle Rechte vorbehalten.